• Sprachreisen
  • Berufsvorbereitung inkl. Berufsinfotage
  • Arbeitsgemeinschaften
  • Projekte
  • Kooperation mit anderen Schulen

Am Montag den 20.01.20 hieß es für 21 Schülerinnen und Schüler des Französisch-Brückenkurses der 5c und 5d von Herr Volz „bonjour les corres“. Gemeinsam mit Herr Linsenbolz und Herr Volz ging es für die Fünftklässler zu ersten Mal mit der Tram von Kehl zum „Collège Louise Weiss“ nach Straßburg.

Dort wurden die Brückenkinder von Mme. Letzelter`s Klasse (einer „6ème bilingue“) bereits erwartet. Die Schüler konnten in 2er und 3er Gruppen bei einer Kennenlernrunde Gemeinsamkeiten zwischen den deutsch-französischen Schülerpartnern erarbeiten und vorstellen.

In der Pause luden die französischen Gastgeber zu einem „goûter“, also zu einer kleinen Stärkung ein. Im Anschluss ging es mit der 6ème zum Sportunterricht in die Sporthalle, wo in gemischten deutsch-französischen Gruppen „Ballon prisonnier“ (Völkerball) gespielt wurde.

Mit neuen Freundschaften, vielen neuen Eindrücken und Lob für die Austauschpartner („Meine Austauschpartner waren voll nett!“) machten sich die Tulla-Realschüler auf den Rückweg nach Kehl.

   

Mensa  

   

Beratungsangebote  

Schulsozialarbeit

Frau King

Beratungslehrerin

Frau Mann

Frau Walter

   

Aktuelle Termine  

22 Feb
Fasnachtsferien
22.02.2020 - 01.03.2020
4 Mär
Kommunikationsprüfung Klasse 9
04.03.2020 - 05.03.2020
9 Mär
Infoelternabend Klasse 5/6
09.03.2020 19:30
11 Mär
Anmeldung neue 5.-KlässlerInnen
11.03.2020 - 12.03.2020
11 Mär
   
© Tulla-Realschule Kehl 2019