• Sprachreisen
  • Berufsvorbereitung inkl. Berufsinfotage
  • Arbeitsgemeinschaften
  • Projekte
  • Kooperation mit anderen Schulen

Zum zweiten Mal rief der GT die besten Ingenieure und „Piloten“ für Papierflieger zusammen und veranstaltete am 23.10.2019 einen Wettbewerb um die neuen Könige der Lüfte zu küren.
Die Teilnehmer aus den Klassen 5-7 traten in zwei Kategorien an.


Im ersten Durchgang wurde der weiteste Flug gemessen. Hier warf Abdullah bereits mit seinem ersten Versuch die unglaubliche Weite von 17,90 m. Damit überbot er sogar den bestehenden GT-Rekord von Cyrus aus dem Jahr 2017 (15,60 m). Die weiteren Teilnehmer taten sich schwer an diese Bestmarke heranzukommen. Denis sorgte in seinem zweiten Versuch zwar noch einmal für Höchstspannung und kam auf 16,3 0m, jedoch konnte letztlich niemand den Gewinn von Abdullah aufhalten.

Der zweite Sieger wurde in der Kategorie längste Flugzeit gesucht. Da alle Teilnehmer mit drei Papierfliegern an den Start gehen konnten wurden die Modelle nochmals auf bessere „Gleitzeiten“ optimiert.

Alle Wettbewerber waren hier sehr Nahe beieinander und die Entscheidung war eine Sache von Zehntelsekunden. Aber wieder war es Abdullah der sich mit 3,98 s knapp vor Berkan (3,86 s) durchsetzte und somit zum ersten Mal beide Titel des Wettbewerbs gewann.

   

Schulzozialarbeit  

Auch während der derzeitigen Schulschließung ist unsere Schulsozialariterin Nadine King weiterhin für Schüler*innen und Eltern erreichbar!

   

Mensa  

   

Beratungsangebote  

Schulsozialarbeit

Frau King

Beratungslehrerin

Frau Mann

Frau Walter

   

Aktuelle Termine  

   
© Tulla-Realschule Kehl 2019